Frischer Wind für den Pferdesportverein Bernkastel-Kues e.V.

Wir freuen uns einen neuen Vorstand des Pferdesportvereins Bernkastel-Kues vorstellen zu können.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Arnold Keller, der sich bereit erklärt hat den ersten Vorsitz des Vereins zu übernehmen, sowie bei Gerd Engel, der als Stellvertreter ebenfalls die Aufgaben des geschäftsführenden Vorstandes übernimmt.

Beide werden zukünftig tatkräftig von Bärbel Schetter als Kassenwartin unterstützt.

Im Bereich der Jugend begrüßen wir Yvonne Engel, als Jugendwartin, die gemeinsam mit Laurine Koch, als Beisitzerin, die Ansprechpartnerinnen aller Jugendlichen in jeglichen Belangen sein werden. Als weitere Beisitzer freuen wir uns Melanie McClure, sowie Sebastian Koch vorstellen zu dürfen.

Zusammen mit der Unterstützung aller Vereinsmitglieder und Zusammenarbeit mit dem DRK Sozialwerk soll der Reitsport, sowie die Pferdepension auf dem Cusanushofgut wieder an Attraktivität gewinnen und viele Pferdesportbegeisterte auf die wunderschön gelegene Anlage auf dem Wehlener Plateau locken. Das zukünftige Angebot soll sich, angefangen von unserem kleinsten und jüngsten Nachwuchs, über den Freizeitsportler, Voltigierer, bis hin zum ambitionierten Turnierreiter, sowohl in der Dressur als auch im Springen, erstrecken. Über die normalen Unterrichtseinheiten hinaus, sollen disziplinübergreifende Lehrgänge für alle Alters- und Leistungsklassen stattfinden, um das Angebot abzurunden. Wir freuen uns auf den Neubeginn von unserem Vorstandsteam und den damit verbundenen (Wieder-)Aufbau des Pferdesportvereins, sodass wir wieder erster Anlaufpunkt für allerlei Reitsportinteressierte in der Großregion um Bernkastel-Kues sind.

Über künftige Veranstaltungstermine und den weiteren Verlauf des Reitschulbetriebs werden wir Sie rechtzeitig und umfangreich über die lokalen Printmedien und per social media informieren.

Wir freuen uns auf Sie!