Ferienfreizeit in den Sommerferien!

Der Pferdesportverein Bernkastel-Kues e.V. bietet in den Sommerferien eine Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche (ab sechs Jahren) an.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Kinder erhalten einen Einblick in den Umgang mit dem Pferd und können das Erlernte natürlich auch in der Praxis üben. Dazu gehören u.a. die Pferdepflege, Zäumen und Satteln, ebenso wie die Versorgung der Pferde.
Jeden Tag werden erste Reiterfahrungen gesammelt.
Der Ferienkurs kostet 160,- Euro pro Kind und findet jeweils von 9:00 bis 14:00 Uhr in der Woche von Montag 29.07. – Donnerstag 01.08.19 statt.
Das gemeinsame Mittagessen ist im Preis inbegriffen.
Bitte nutzen Sie das nachfolgende Formular für die Anmeldung Ihres Kindes / Ihrer Kinder. Formular
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mail: info@reitverein-bernkastel.de
Telefonnummer: 06531-7790
Sie finden uns auch auf Facebook

Sommerturnier vom 10. bis 11.08.2019

Am 10. und 11. August steht auf der Reitanlage des PSV Bernkastel auf dem Kueser-Plateau wieder alles im Zeichen des Turniersports. Am Samstag bieten wir vom Springreiter Wettbewerb über E und A Springen bis hin zum M* Springen ein vielfältiges Angebot für die Springreiter. Sonntag dürfen die Dressurreiter ihr Können beweisen, sowohl für Turniereinsteiger als auch für die erfahrenen Reiter stehen Prüfungen bis zur Klasse L* auf dem Plan. Wir freuen wir uns auf viele Reiter und Zuschauer, die zwei spannende Turniertage bei und mit uns verbringen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt!

Die Ausschreibung findet ihr hier…..

Vorbereitungslehrgang und Abzeichenprüfung

Ob Basispass, Reit- oder Longierabzeichen, vom 15. – 20. Juli bieten wir die Gelegenheit zur Vorbereitung und Prüfung bei uns in Bernkastel. Natürlich können die Pferde während der Woche bei uns eingestellt werden.

Bei Fragen gerne Mail an info@reitvererin-bernkastel.de oder direkt an Nicole Schmitt (Trainer B Reiten) 0176/38950951 bzw. nicole.schmitt78@gmail.com

Anmeldeformular…..

Voltigieren beim PSV Bernkastel-Kues

Voltigieren, also das Turnen auf einem Pferd, ist der perfekte Einstieg um sich an das Pferd und seine Bewegungsabläufe zu gewöhnen. Neben Koordination, Kraft und Gleichgewichtssinn werden auch Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein in hohem Maße trainiert.

Geleitet wird die Voltigierstunde von Nicole Schmitt (Trainer B Reiten/ Trainer C Voltigieren Leistungsspor) und unserem Schulpferd Morty.

Alle die das Voltigieren gerne einmal ausprobieren möchten,  laden wir herzlich ein, dienstags von 17:00 – 18:00 Uhr auf der Reitanlage Cusanus Hofgut vorbei zu schauen.

Die Kosten belaufen sich auf 30€ im Monat zzgl. Vereinsmitgliedschaft.

Mitmachen kann jeder ab 5 Jahren, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich Turnschläppchen und lange Turnhosen wären super.

Nicole und unsere Schulpferde freuen sich auf Euch!