Dressur-Training mit Oliver Klinnert

Zur Person: Oliver ist Pferdewirtschaftsmeister und seit seinem 17. Lebensjahr Träger des goldenen Reitabzeichens. Sieben Jahre war er Landestrainer Rheinland-Pfalz.

Ausgebildet wurde er u.a. von Josef Neckermann, Conrad Schumacher, Hans Heinrich Mayer zu Strohen und Dolf Keller.

Zu seinen zahlreichen reiterlichen Erfolgen, gehören u.a. Europameister Dressur Junioren/junge Reiter, mehrfach dritt Plazierung bei den deutschen Meisterschaften Dresssur (Jubioren / junge Reiter) sowie mehrfacher Landesmeister Dressur Hessen.

Das Training: Geritten wird einzeln ca. 30 Minuten. Das Abreiten (ca. 30 Minuten vor der eigentlichen Trainingseinheit) findet überlappend und bereits mit Hilfestellung statt. Es wird individuell mit jedem Pferd / ReiterPaar gearbeitet. Somit ist das Training für jeden Reiter geeignet, unabhängig ob Freizeit- oder Turnierreiter. Selbsverständlich sind auch junge Pferde oder „Problem“ Pferde herzlich willkommen.

Auch Zuschauer sind natürlich immer willkommen!

Trainingstermine sind je nach Bedarf alle drei bis vier Wochen. Die genauen Termine werden hier sowei bei Facebook und Instagramm bekannt gegeben.

Kosten: 60€/ Einheit zzgl. 10€ Platzgebühr für externe Reiter bzw. 5€ für aktive Mitglieder des PSV Bernkastel-Kues e.V.

Anmeldungen oder Fragen gerne per Mail an info@reitverein-bernkastel.de

Sommerturnier vom 10. bis 11.08.2019

Am 10. und 11. August steht auf der Reitanlage des PSV Bernkastel auf dem Kueser-Plateau wieder alles im Zeichen des Turniersports. Am Samstag bieten wir vom Springreiter Wettbewerb über E und A Springen bis hin zum M* Springen ein vielfältiges Angebot für die Springreiter. Sonntag dürfen die Dressurreiter ihr Können beweisen. Sowohl für Turniereinsteiger als auch für die erfahrenen Reiter stehen Prüfungen bis zur Klasse L* auf dem Plan. Wir freuen wir uns auf viele Reiter und Zuschauer, die zwei spannende Turniertage bei, und mit uns verbringen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Zur Zeiteinteilung…..

Die Ausschreibung findet ihr hier…..

WBO Nennungsformular

Information zur Ausschreibung!

Voltigieren beim PSV Bernkastel-Kues

Voltigieren, also das Turnen auf einem Pferd, ist der perfekte Einstieg um sich an das Pferd und seine Bewegungsabläufe zu gewöhnen. Neben Koordination, Kraft und Gleichgewichtssinn werden auch Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein in hohem Maße trainiert.

Geleitet wird die Voltigierstunde von Nicole Schmitt (Trainer B Reiten/ Trainer C Voltigieren Leistungsspor) und unserem Schulpferd Morty.

Alle die das Voltigieren gerne einmal ausprobieren möchten,  laden wir herzlich ein, dienstags von 17:00 – 18:00 Uhr auf der Reitanlage Cusanus Hofgut vorbei zu schauen.

Die Kosten belaufen sich auf 30€ im Monat zzgl. Vereinsmitgliedschaft.

Mitmachen kann jeder ab 5 Jahren, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich Turnschläppchen und lange Turnhosen wären super.

Nicole und unsere Schulpferde freuen sich auf Euch!