Reitkurse für Anfänger und Fortgeschrittene in den Sommerferien

Der Pferdesportverein Bernkastel-Kues e.V. bietet in den Sommerferien Reitkurse für Reitanfänger (Kinder ab sechs Jahren) und fortgeschrittene Reiter an

Für Reitanfänger sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Kinder und Jugendlichen lernen erste theoretische und praktische Schritte im Umgang mit dem Pferd kennen. Dazu gehören u.a. das Führen und Anbinden der Pferde in der Stallgasse, die Pferdepflege von Fell und Hufen, Versorgung nach der Reitstunde, Grundkenntnisse beim Zäumen und Satteln sowie Bezeichnung der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände.

Fortgeschrittene Reiter können ihre theoretischen Kenntnisse durch qualifizierten Unterricht vertiefen und ihre reiterlichen Fähigkeiten im praktischen Unterricht ausbauen. Die Unterbringung von eigenen Pferden ist ebenfalls möglich.

Für alle Teilnehmer ohne eigenes Pferd wird der praktische Reitunterricht mit den vereinseigenen Schulpferden durchgeführt. Der Ferienkurs kostet 180 Euro pro Person und findet jeweils von 9:00 bis 14:00 Uhr in der Woche vom 09.07.18-13.07.18 sowie vom 16.07.18-20.07.18 statt.

Bitte nutzen Sie dieses Formular für die Anmeldung Ihres Kindes/Ihrer Kinder.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mail: info@reitverein-bernkastel.de

Telefonnummer: 06531-7790

Pferdesportverein Bernkastel-Kues e.V. Reitanlage Cusanus-Hofgut Postfach 1322, 54463 Bernkastel-Kues

Reitkurs für Kinder in den Osterferien

Ferienreitkurs in den Osterferien! Der Pferdesportverein Bernkastel-Kues e.V. bietet in den Osterferien einen Ferienreitkurs für Kinder ab sechs Jahren an.

Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Die Kinder und Jugendlichen lernen erste theoretische und praktische Schritte im Umgang mit dem Pferd kennen. Dazu gehören u.a. das Führen und Anbinden der Pferde in der Stallgasse, die Pferdepflege von Fell und Hufen, Versorgung nach der Reitstunde, Grundkenntnisse beim Zäumen und Satteln sowie Bezeichnung der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände.

Der praktische Reitunterricht wird mit den vereinseigenen Schulpferden durchgeführt. Der Ferienkurs kostet 160 Euro pro Person und findet jeweils von 9:00 bis 14:00 Uhr in der Woche vom 03.-06.04.2018 statt: Bitte verwenden Sie dieses Formular für die Anmeldung Ihres Kindes/Ihrer Kinder.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mail: info@reitverein-bernkastel-kues.de

Telefonnummer: 06531-7790

Springlehrgang mit Landestrainer Sepp Gemein 26.-28.01.2018

Wir freuen uns zum Saisonauftakt 2018 wieder den traditionellen Springlehrgang mit unserem Landestrainer Sepp Gemein ausrichten zu dürfen. Der Lehrgang findet vom 26. bis 28. Januar 2018 auf der PSV-Reitanlage Cusanus-Hofgut  in Bernkastel-Kues statt. Teilgenommen werden kann von Leistungsniveau Kl. E bis Kl. S, auch mit Jungpferden. Geritten wird jeweils in 4-er Gruppen.

Die Lehrgangskosten betragen Euro 120,00 pro Reiter/Pferd für Vereinsmitglieder und Euro 135,00 pro Reiter/Pferd für Nicht-Vereinsmitglieder.

Gastboxen stehen in begrenztem Umfang zur Verfügung – Bestellung bitte über Sebastian Kirst.

Verbindliche Anmeldungen zum  Springlehrgang bitte bis spätestens 05. Januar 2018 bei bei unserem Springtrainer Sebastian Kirst unter:

Telefon: 0 65 41/81 80 58
Handy: 01 74 /19 55 244
E-Mail: sebastian@sebastian-kirst.com

Bei weiteren Fragen/Anliegen steht Euch Sebastian gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme sowie einen tollen Lehrgang.

Viele Grüsse,

PSV Bernkastel-Kues

Nachtrag zur Zeiteinteilung für die Einzelaufgaben in der Dressur

Nachtrag zur Zeiteinteilung für die Einzelaufgaben in der
Dressur L 2 (Trense), L6 (Kandare) und M3

Die Einzelaufgaben (L- und M-Dressuren) sind auf unserer Veranstaltung grundsätzlich
auswendig zu reiten. Es kann aber gegen eine kleine Gebühr (1€ in die Jugendkasse) gelesen werden. Die Gebühr ist vor Beginn der Prüfung an der Meldestelle zu entrichten.

Training Parcoursspringen am 8. April 2017

Parcoursspringen auf dem Außenplatz  beim PSV Bernkastel-Kues

PSV TrainingstagWir bieten zur Saisonvorbereitung am
Samstag, 8. April 2017
ein Parcoursspringen auf unserem Außenplatz an. Dies kann als freies Training oder betreutes Training (z. Bsp. Turniertraining) wahrgenommen werden. Die Leitung und Einteilung des Trainings unterliegt unserem Springtrainer Sebastian Kirst.

Freies Parcourstraining: 15,00 Euro
Betreutes Parcourstraining: 30,00 Euro

Die Kosten sind vor Ort zu begleichen.

Wir bitten um entsprechende Anmeldung bis spätestens 6. April 2017 bei
Sebastian Kirst. Seine Kontaktdaten lauten:

Festnetznummer: 0 65 41/81 80 58
Handy: 01 74 /19 55 244
E-Mail: sebastian@sebastian-kirst.com

Bei Fragen steht Euch Sebastian gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,
PSV Bernkastel-Kues

Hier Infos als PDF herunterladen

Springlehrgang mit Landestrainer Sepp Gemein 27.-29.01.2017

Achtung! Geändertes Datum!

Wir freuen uns, dass wir zum Saisonauftakt 2017 wieder den traditionellen Springlehrgang mit Landestrainier Sepp Gemein ausrichten.
Der Lehrgang findet vom 27. bis 29. Januar 2017 statt. Es kann von Leistungsniveau Kl. E bis Kl. S, sowie mit Jungpferden, teilgenommen werden. Geritten wird jeweils in 4-er Gruppen.
Die Lehrgangskosten betragen Euro 110,00 pro Reiter/Pferd für Vereinsmitglieder
und Euro 125,00 pro Reiter/Pferd für Nicht-Vereinsmitglieder.
Am Samstag Abend, 21. Januar 2017, möchten wir nach Lehrgangsende gemeinsam Essen gehen. Um einen Tisch reservieren zu können, möchten wir bei der Lehrgangsanmeldung um kurze Info bitten wer mitkommt. Hier sind auch Nicht-Lehrgangsteilnehmer herzlich Willkommen.
Wer am Springlehrgang teilnehmen möchte, meldet seine verbindliche Teilnahme
bitte bis spätestens 05. Januar 2017 bei Sebastian Kirst an.
Seine Kontaktdaten lauten:
Zu Hause: 06541-818058