Dressur-Training mit Oliver Klinnert

Zur Person: Oliver ist Pferdewirtschaftsmeister und seit seinem 17. Lebensjahr Träger des goldenen Reitabzeichens. Sieben Jahre war er Landestrainer Rheinland-Pfalz.

Ausgebildet wurde er u.a. von Josef Neckermann, Conrad Schumacher, Hans Heinrich Mayer zu Strohen und Dolf Keller.

Zu seinen zahlreichen reiterlichen Erfolgen, gehören u.a. Europameister Dressur Junioren/junge Reiter, mehrfach dritt Plazierung bei den deutschen Meisterschaften Dresssur (Jubioren / junge Reiter) sowie mehrfacher Landesmeister Dressur Hessen.

Das Training: Geritten wird einzeln ca. 30 Minuten. Das Abreiten (ca. 30 Minuten vor der eigentlichen Trainingseinheit) findet überlappend und bereits mit Hilfestellung statt. Es wird individuell mit jedem Pferd / ReiterPaar gearbeitet. Somit ist das Training für jeden Reiter geeignet, unabhängig ob Freizeit- oder Turnierreiter. Selbsverständlich sind auch junge Pferde oder „Problem“ Pferde herzlich willkommen.

Auch Zuschauer sind natürlich immer willkommen!

Trainingstermine sind je nach Bedarf alle drei bis vier Wochen. Die genauen Termine werden hier sowei bei Facebook und Instagramm bekannt gegeben.

Kosten: 60€/ Einheit zzgl. 10€ Platzgebühr für externe Reiter bzw. 5€ für aktive Mitglieder des PSV Bernkastel-Kues e.V.

Anmeldungen oder Fragen gerne per Mail an info@reitverein-bernkastel.de