Springlehrgang mit Oliver Hausner

Ausbildung und Gymnastizieren von Springpferden mit Oliver Hausner

am Freitag, 08.02.2019 und Samstag, 09.02.2019

Der PSV Bernkastel freut sich kurzfristig einen Lehrgang mit Oliver Hausner anbieten zu können!

Das Angebot richtet sich sowohl an wenig erfahrene Springreiter, die mit ihrem Pferd an Stangen- und springbezogener Basisarbeit interessiert sind als auch an fortgeschrittene Springreiter. Auch mit Jungpferden kann gerne teilgenommen werden. Unterrichtet werden je zwei Reiter pro Stunde.

Oliver und der PSV freuen sich auf rege Teilnahme und interessante Trainingstage!

Zur Person Oliver Hausner

Oliver Hausner hat seine Ausbildung bei Elmar Pollmann-Schweckhorst absolviert. Als Springreiter kann Oliver Hausner auf Erfolge bis zur Klasse S** zurückblicken und hat langjährige Erfahrung in der Ausbildung junger Springpferde: Auf dem Gestüt Lewitz Paul Schockemöhle war er als Trainer der jungen Springpferde tätig und arbeitete als Bereiter auf den renommierten Gestüten Dobel sowie Drachenhof. Weitere Stationen seiner erfolgreichen Trainerarbeit waren in Singapore, Malaysia und der Ukraine. Derzeit ist Oliver Hausner selbstständig bei Johnson Horses Niederkrüchten.

Kosten:

80€ / Lehrgangsgebühr für zwei Einheiten zzgl. 20€ Hallengebühr für externe Teilnehmer

Anmeldung und Kontakt:

Für verbindliche Anmeldung, bis 01.02.2019, und weitere Fragen Nachricht an Michaela Kußler unter info@reitverein-bernkastel.de, WhatsApp 0172-3523399 oder Facebook

Gastboxen stehen für die Dauer des Lehrgangs zur Verfügung, Preis auf Anfrage.